Feuerwehr
Marburg - Wehrshausen

  • Feuerwehr Marburg-Wehrshausen

  • Löschgruppenfahrzeug

  • Feuerwehr Marburg-Wehrshausen

  • Jugendfeuerwehr

  • Kinderfeuerwehr Marburg-West

An dieser Homepage finden derzeit Wartungsarbeiten statt, da wir Vorbereitungen für die Umstellung auf das neue Template der Feuerwehr Marburg treffen. Wir bitten für ggf. auftretende Anzeigefehler um Ihr Verständnis! 

Mit einer gemeinsamen Aktion wollen wir als öffentlicher Dienst, als Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung, der Stadtwerke, der Dienstleistungsbetriebe Marburg sowie der Feuerwehr Marburg gemeinsam ein Zeichen setzten für mehr Respekt, Solidarität und Anerkennung. 

Alle Mitarbeiter*innen setzen sich in ihren Tätigkeitsbereichen für das Gemeinwohl der Bürger*innen sowie der Gäste der Universitätsstadt Marburg ein. Die einen verwalten, die anderen kümmern sich um Erziehung, Bildung und Kultur, um Ver- und Entsorgung oder den öffentlichen Nahverkehr, andere um die öffentliche Sicherheit und dies in Teilen auch ehrenamtlich. Wir tun dies gerne und aus Überzeugung.

Gerade die Coronakrise zeigt uns allen, dass auch in vielen anderen Bereichen wie beispielsweise im Gesundheitssystem, in der Lebensmittelbranche sowie in der Logistik mit den zahlreichen Lieferdiensten große Leistungen vollbracht werden. Allen gebührt Respekt und Solidarität - auch nach der Coronakrise ...

Viele von uns kennen aber auch Situationen übergriffigen Verhaltens einzelner. Sei es in der direkten Konfrontation aus Unzufriedenheit über Entscheidungen oder den Ärger über Verkehrsbehinderungen. Aber auch in der vermeintlich schützenden Anonymität des Internets werden Ton und Umgang miteinander immer rauer. Und die Arbeit für und innerhalb unserer Gesellschaft wird entsprechend immer schwerer. 

Wir wenden uns gemeinsam gegen die verbale Gewalt und die Übergriffe – wir fordern mehr Respekt für unsere Arbeit und Engagement.

Respekt Solidaritt

 

fwmr mitglied banner